Bulldogs, Dampfmaschinen und alte Traktoren

Seit 2015 darf ich mich hauptberuflich mit diesen schönen alten Sachen beschäftigen. In meinen Verantwortungsbereich fallen ca 60 historische Traktoren, zwei dampflokomobile und diverse Stationärmotoren und landtechnische Geräte, gelegentlich werde ich hier mal ein Fahrzeug zeigen.

 

 

Der historische Lanz HR6 mit Mc Cormick Flügelmäher und mir auf dem Fahrersitz bei der Weizenernte am Kiekeberg im August. Der Bauerliche Erntetag wird jetzt jährlich durchgeführt mit vielen historischen Geräten und Maschinen, viele davon in Aktion.

 

 

 

 

 

 

Dies historische Kaelble Walze habe ich im August für das Museum angeschafft.

Baujahr 1953, zweizylinder Diesel mit 4,9l Hubraum und ca 40 Ps, schon mit Elekrostart und hydraulischer Lenkung, als ganz was modernes ;)

Kurbelstart ist auch möglich ( 2Personen mit je einer Kurbel! )